Wer hätte das gedacht. Auch die Coronakrise hat positive Seiten. Durch die Schließung der Kirchen im Shootdown wurden neue kreative Wege gesucht und gefunden um weiterhin die Gemeindemitglieder erreichen zu können. Freiluftgottesdienste, Gottesdienst-TO-GO Briefe und die Verteilung der Botschaft als Videoaufnahme auf der Homepage oder die Live-Übertragung ins Internet sind bleibende Veränderungen. Das zusammen rücken der Gemeinde und die lebendige Gestaltung in der Sprache der jungen Medien schafft es bei zahlreichen Personen sogar, dass der vermeintlich lästige Weg in die Kirche kein Hindernis mehr ist um der Kirche nahe zu sein. Jetzt ist es an der Zeit diesen Kreativen weg konsequent weiterzugehen. Etablieren Sie die medientechnische Öffnung, überzeugen sie durch die professionelle hochwertige Darbietung des gesprochenen
Wortes und der weiteren Inhalte im Gottesdienst in Ihrer Kirche. Nicht ist schlimmer als Aussagen wie: „Ich habe nicht alles verstanden“ oder „ich konnte nicht alles sehen“. Begeistern Sie jeden der kommt!