Für eine große Bildansicht klicken Sie auf eines der Bilder:

St. Christophorus - Wolfsburg
St. Christophorus - Wolfsburg
St. Christophorus - Wolfsburg

St. Christophorus - Wolfsburg

Die St. Christophoruskirche ist nicht die älteste Kirche der Stadt, aber doch der erste katholische Kirchenbau Wolfsburgs nach dem Ende der nationalsozialistischen Diktatur. Die Grundsteinlegung erfolgte am 3. Dezember im Heiligen Jahr 1950. Mit dem Grundstein, der heute sichtbar im Chorraum eingemauert ist, wurden auch zwei Steinfragmente des Kolosseums in Rom und des Hildesheimer Doms eingebracht, die stellvertretend für die Verbundenheit mit der römischen Weltkirche und dem Papst sowie der Diözese und dem Bischof von Hildesheim stehen.

Erneuerung der Audioanlage mit einem Digital-Matrixverstärker SDA290pro und BS-Line-Array Lautsprechern. Hochwertige Übertragung mit guter Sprachverständlichkeit und natürlicher Musikwiedergabe. Bedienungsfreundliche Technik.

PLZ: D-38440


Kontaktformular:

Interessent:
Kontaktperson:
Stadt:
Telefon:
E-Mail:

Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit: